Captrain Italia und RAILPOOL bauen ihre

Partnerschaft in Italien weiter aus

Captrain Italia und RAILPOOL bauen ihre Partnerschaft in Italien weiter aus

  • Sale-and-Leaseback-Vereinbarung für 13 Alstom Traxx DC3-Lokomotiven mit Last-Mile-Modul
  • RAILPOOL bestätigt lokale Marktführerschaft mit größter Alstom Traxx DC3 Last Mile-Flotte in Italien

Assago/München, 14 März 2024Am 29. Februar 2024 haben RAILPOOL, eines der führenden europäischen Leasingunternehmen für elektrische Lokomotiven, und Captrain Italia („Captrain“) eine wichtige Vereinbarung getroffen, die ihre Partnerschaft in Italien weiter stärkt.

Gemäß dieser Vereinbarung wird Captrain seine Flotte von 13 Alstom Traxx DC3-Lokomotiven mit Last-Mile-Modul an RAILPOOL verkaufen, die RAILPOOL anschließend im Rahmen eines langfristigen Vertragsverhältnisses an Captrain vermieten wird.

Die Vereinbarung wird es Captrain ermöglichen, seine Flottenstrategie zu konsolidieren und von einem langfristigen Vertrag zu profitieren, der die bewährten Full-Service-Leistungen durch RAILPOOL beinhaltet. Die 13 Lokomotiven kommen zu den 19 Lokomotiven hinzu, die RAILPOOL bereits an Captrain vermietet hat, wobei acht Lokomotiven ab der zweiten Hälfte des Jahres 2024 geliefert werden sollen.

Mauro Pessano, CEO von Captrain Italia, sagt: „Die Partnerschaft mit RAILPOOL ermöglicht es uns, unseren Flottenerneuerungsplan, der fast abgeschlossen ist, zügig voranzutreiben. Unsere Kunden werden von Lokomotiven mit der besten Leistung in Bezug auf Traktion, Zuverlässigkeit und Kosten profitieren. Außerdem können wir uns auf die letzte Meile verlassen und sind bestens für die bevorstehende ERTMS-Einführung gerüstet.

Alberto Lacchini, General Manager RAILPOOL Italia, sagt: „Mit dieser Vereinbarung bestätigt RAILPOOL sein Engagement auf dem italienischen Markt und stärkt seine Position als führendes lokales Vermietungsunternehmen mit der größten Flotte von Alstom Traxx DC3 Last Mile-Lokomotiven in Italien.

Nach der vollständigen Inbetriebnahme wird Captrain von einer homogenen Flotte von 32 Lokomotiven profitieren können, die verwaltet von RAILPOOL offensichtliche Vorteile für das Betriebsmanagement mit sich bringt.

About RAILPOOL

RAILPOOL is one of the leading rail vehicle rental companies with genuine expertise in full service from a single source. The company was founded in Munich in 2008 and is now active in 19 European countries.

With more than 600 electric and hybrid locomotives and 148 passenger vehicles (with an investment of 2.6 billion euros), RAILPOOL is one of the largest providers in Europe. The RAILPOOL fleet covers 85,000,000 kilometers every year and makes an important contribution to the modal shift to rail. RAILPOOL has six workshops of its own and a warehouse with more than 4,000 different spare parts and components.

RAILPOOL

Flexibility For Rent

WE ARE HERE FOR YOU
IMMEDIATELY AND IN PERSON

Telefon: +49 89 510 85 77-0

Kontakt
Railpool Logo

RAILPOOL GmbH
Seidlstraße 23
80335 München