SO
LÄUFT

UNSER
RECRUITING

KARRIERE

KARRIERE

SO
LÄUFT

UNSER
RECRUITING

WECKE UNSER INTERESSE!

Deine Bewerbung ist der erste Schritt in unser Unternehmen. Achte auf Vollständigkeit und Lückenlosigkeit.

ZU DEN VOLLSTÄNDIGEN BEWERBUNGSUNTERLAGEN ZÄHLEN:

  • Anschreiben

  • Lebenslauf

  • Letztes Schulzeugnis bei Absolventen und Bewerbern mit wenig Berufserfahrung

  • Diplom- bzw. Ausbildungszeugnis inkl. Notenspiegel

  • Komplette Arbeitszeugnisse, die den Lebenslauf lückenlos dokumentieren

  • Frühester Eintrittstermin bzw. Kündigungsfrist bei Deinem derzeitigen Arbeitgeber

RECRUITING PROZESS

Railpool Icon Bewerbung Schritt 1

Deine Bewerbung ist der erste Schritt in unser Unternehmen. Auf unserer Karriereseite findest Du die derzeit offene Stellen und hast auch die Möglichkeit, eine Initiativbewerbung an uns zu schicken. Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (vollständiger Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse) direkt über unser Onlineportal. Über den „Jetzt bewerben“-Button unter der jeweiligen Stellenanzeige gelangst Du direkt zu unserem Bewerbungsformular, in welchem Du deine Dokumente in wenigen Schritten hochladen und die Daten vervollständigen kannst.

Railpool Icon Bewerbung Schritt 2

Nach erfolgreicher Einreichung Deiner Bewerbung erhälts Du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Jede Bewerbung wird sorgfältig geprüft und eine Rückmeldung erfolgt so schnell wie möglich.

Railpool Icon Bewerbung Schritt 3

Erste Hürde geschafft! Wir melden uns bei Dir telefonisch, um einen Termin für ein Telefoninterview zu vereinbaren. Hierbei lernen wir mehr über Deine bisherige Berufserfahrung und Du erfährst mehr über RAILPOOL und die ausgeschriebene Position.

Railpool Icon Bewerbung Schritt 4

In einem Gespräch über MS-Teams lernst Du erste Teammitglieder kennen und bekommen einen tieferen Einblick, wie es bei RAILPOOL hinter den Kulissen aussieht.

Railpool Icon Bewerbung Schritt 5

Im zweiten Gespräch lernst Du den zuständigen Geschäftsführer kennen und wir klären alle noch offenen Fragen.

Railpool Icon Bewerbung Schritt 6

Wenn es von beiden Seiten aus passt und auch Du Dir einen Einstieg bei RAILPOOL vorstellen kannst, sprechen wir telefonisch das Vertragsangebot durch und senden Dir dieses anschließend per E-Mail zu, um es in Ruhe durchzulesen. Und dann heißt es: Willkommen bei RAILPOOL!

Railpool Icon Bewerbung Schritt 7

Im Laufe unseres Onboarding-Prozesses stellen wir sicher, dass Du dich gleich vom ersten Tag an bei uns wohlfühlst.

Zu den Stellenangeboten

KEIN PASSENDES STELLENANGEBOT GEFUNDEN?
KEIN PROBLEM!

Dann erwarten wir gerne Deine Initiativbewerbung!

HIER GEHT’S ZUR INITIATIVBEWERBUNG

WIR SIND FÜR DICH DA
DIREKT UND PERSÖNLICH

Meike Bretterbauer
Telefon: +49 (0)89 510 85 77-177
E-Mail: recruiting(at)railpool.eu

Railpool Logo

RAILPOOL GmbH
Seidlstraße 23
80335 München