ETCS Baseline 3-Zulassung

in Schweden

RAILPOOL AC3-Lokomotiven erhalten ETCS Baseline 3-Zulassung in Schweden

November 22, 2021

RAILPOOLs AC3-Lokomotive in Schweden wurde erfolgreich für ETCS Baseline 3 in Schweden zugelassen. Dieser wichtige Meilenstein wurde in enger Zusammenarbeit mit Alstom DIS Schweden erreicht und kam pünktlich zur Einführung von ETCS BL3 auf der schwedischen Botniabanan-Linie, wo RAILPOOL-Lokomotiven hauptsächlich für den zuverlässigen Transport von Holz für die Zellstoff- und Papierindustrie eingesetzt werden. Als Zulassungshalter blicken wir dabei auch der bevorstehenden Einführung von ETCS BL3-Einführung in Norwegen im Jahr 2023 entgegen, für die unsere gesamte nordische AC3-Last-Mile-Flotte rechtzeitig bereit und aufgerüstet sein wird.

Für weitere Informationen

RAILPOOL

Simone Fankhauser
Head of Marketing
Communications@railpool.eu

Über RAILPOOL

RAILPOOL ist einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München; es ist zwischenzeitlich in 16 europäischen Ländern aktiv.

Mit über 400 Elektrolokomotiven und 148 Personenfahrzeugen (mit einer Investitionssumme von 1,2 Milliarden Euro) zählt RAILPOOL zu den größten Anbietern in Europa. Die RAILPOOL Flotte legt jedes Jahr 70.000.000 Kilometer zurück und liefert einen wichtigen Beitrag zur Verkehrsverlagerung auf die Schiene. RAILPOOL verfügt über ein eigenes Lager mit über 78.935 Artikeln aus 2.700 verschiedenen Ersatzteilen und Komponenten.

RAILPOOL. Flexibility For Rent.

WIR SIND FÜR SIE DA
DIREKT UND PERSÖNLICH

Telefon: +49 89 510 85 77-0

Railpool Logo

RAILPOOL GmbH
Seidlstraße 23
80335 München