RAILPOOL eröffnet Standort in Polen mit

Robert Nowakowski als Sales Director Poland

RAILPOOL eröffnet Standort in Polen mit Robert Nowakowski als Sales Director Poland

September 13, 2022

Robert Nowakowski
  • Neues Büro in Posen (Poznań) soll Geschäft auf dem wichtigen polnischen Markt unterstützen
  • Erfahrener Bahnmanager Robert Nowakowski leitet ab Oktober die neue Gesellschaft

Posen/München, 13. September 2022 – RAILPOOL, einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter Europas, eröffnet zum 1. Oktober 2022 eine neue Tochtergesellschaft in Posen (Poznań), Polen. Geleitet wird die neue Gesellschaft von Robert Nowakowski, der ebenfalls am 1. Oktober 2022 in seiner neuen Funktion bei RAILPOOL eintritt.

RAILPOOL ist bereits seit 2009 auf dem polnischen Markt vertreten.

Torsten Lehnert, CEO von RAILPOOL, sagt: „Die Gründung einer RAILPOOL-Tochtergesellschaft in Polen ist die logische Fortsetzung unserer beachtlichen Aktivitäten in diesem Markt, einem der größten und wichtigsten Bahnmärkte in Europa. Ich freue mich sehr, dass wir Robert Nowakowski an Bord haben, der ab Oktober das Geschäft vor Ort leiten wird. Er ist ein erfahrener Bahnmanager, der den polnischen Markt sehr gut kennt. Ich bin überzeugt, dass seine umfassende Erfahrung gepaart mit der Kompetenz von RAILPOOL im Full-Service-Leasing und mit unserem modernen Rollmaterial für unsere Kunden und Geschäftspartner vor Ort von großem Nutzen sein wird.“

Robert Nowakowski verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Bahnsektor, davon mehr als elf Jahre bei DB Cargo Polska, wo er in den letzten fünf Jahren als Vorstandsmitglied tätig war.

Robert Nowakowski, sagt: „Ich freue mich, im Oktober Teil von RAILPOOL zu werden, um die unternehmerischen Aktivitäten in Polen auf die nächste Stufe zu heben. Ich bin selbst stark mit dem lokalen – und anspruchsvollen – Schienengüterverkehrsmarkt verwurzelt. Basierend auf dem großen Erfolg von RAILPOOL in Polen und im Einklang mit der fortschreitenden Expansion in Osteuropa freue ich mich sehr darauf, den Weg für das Unternehmen dafür zu ebnen, der steigenden lokalen Nachfrage nach leistungsstarken und zuverlässigen Traktionsleistungen zu entsprechen.

About RAILPOOL

RAILPOOL is one of the leading railway vehicle leasing companies offering real expertise for full service from a single source. The company was founded in Munich in 2008 and now operates in 17 European countries.

RAILPOOL is one of the largest providers in Europe with around 400 locomotives and 148 passenger vehicles (and an investment total of 1.6 billion euros). The RAILPOOL fleet covers 85,000,000 kilometers every year and makes an important contribution to the modal shift to rail.
RAILPOOL has its own warehouse with more than 3,100 different spare parts and components.

RAILPOOL

Flexibility For Rent

WE ARE HERE FOR YOU
IMMEDIATELY AND IN PERSON

Telefon: +49 89 510 85 77-0

Kontakt
Railpool Logo

RAILPOOL GmbH
Seidlstraße 23
80335 München